Sollte der Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, finden Sie hier die Online-Variante!

Schwanenbote_NBanner

Liebe Freunde König Ludwig II.

 

es hat lange gedauert, aber nun darf ich euch recht herzlich zum Treffen der Freunde König Ludwig II. in Füssen einladen.
Wie ihr wisst hatten wir massive Probleme bei der Suche nach einem geeigneten Veranstaltungsort für dieses Jahr. Im Schlossbrauhaus wurde ein Corona-Testcenter eingerichtet und somit stand uns der Seminarraum nicht zur Verfügung. Da jetzt die Corona-Regeln gelockert wurden, finden in vielen Restaurants und Gaststätten wieder Feierlichkeiten oder Hochzeiten statt.
Als ich euch Ende März über diesen Umstand informierte, kamen auch viele Hinweise und Tipps bei mir an, aber leider führten diese auch nicht wirklich zum Erfolg.
Nun möchte ich an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Otto-Attilla Piepenburg sagen, der es geschafft hat uns eine geeignete Lokation zu organisieren und zu reservieren.
Wir werden in diesem Jahr unser Treffen in der Volkshochschule im Magnuspark durchführen können und das traditionelle Weißwurstfrühstück dürfen wir in der Schiffs-Wirtschaft am Lech einnehmen.
Unser Programm wird wie folgt aussehen:

Do., 9. Juni 2022
19.00 Uhr Begrüßung anschließend Vortrag und Filmvorführung von Alfons-Maria Arns „Theodor Hierneis oder Wie man ehemaliger Hofkoch wird“
Ort: Volkshochschule im Magnuspark

Fr., 10.Juni 2022
11.00 Uhr Weißwurstfrühstück mit anschließender Gedenkstunde für Julius Desing (Filmvorführung „Lebenslinien“ vom BR)
Ort: Schiffswirtschaft Füssen

19.00 Uhr Multimediale Lesung und Vortrag von Markus Richter
„Ohne Herz-Neuschwanstein Thriller“
Ort: Volkshochschule im Magnuspark

Sa., 11. Juni 2022
19.00 Uhr Vortrag von Sepp Schleicher
„Ein Sammler sammelt Beweise: Ludwig II.-weder Mörder noch Selbstmörder“
Ort: Volkshochschule im Magnuspark

So., 12. Juni 2022
10.30 Uhr Gedenkgottesdienst für S.M. König Ludwig II. in Berg

Aus Kapazitätsgründen sowohl in der Volkshochschule und auch in der Schiffswirtschaft bitte ich um Anmeldung zum Treffen über nachfolgenden Link:

https://www.freunde-koenig-ludwig2.de/cms/anmeldung-2022.html

Anmeldeschluss zum Treffen der Freunde König Ludwig II. ist der 31. Mai 2022!


Bei Fragen, Problemen oder Meinungen stehe ich euch jeder Zeit über die Emailadresse info@freunde-koenig-ludwig2.de zur Verfügung oder ihr antwortet einfach auf diese Mail.
 

Mit königlichen Grüßen
 
Matthias Bienek

****************************************************************
Ein ewig Rätsel will ich bleiben! Mir und Anderen...
****************************************************************
 

Webseite

Kontakt

Impressum

An-/Abmeldung zum Schwanenboten
 

X-Stat.de