in den letzten 2 Jahren hat uns Corona bei der Planung des Treffen der Freunde König Ludwig II. einen Strich durch die Rechnung gemacht. Für dieses Jahr hatte ich das Treffen für den 9. bis 12.06.2022 geplant gehabt.
Das Programm steht, denn ich habe in dieser Woche von allen 3 Referenten die Zusage für das Treffen bekommen. Geplant ist eine Filmvorführung und 2 Vorträge, sowie unser traditionelles Weißwurstfrühstück. Der Gedenkgottesdienst in Berg wird in diesem Jahr wieder stattfinden und würde unter anderem den Abschluss unseres Treffens bilden.
Nachdem wir letztes Jahr schon Probleme bei der Suche nach einer Veranstaltungsstätte hatten, setzt sich das leider in diesem Jahr fort. Erst vorgestern habe ich die Absage vom Schlossbrauhaus erhalten, weil im Seminarraum ein Corona-Testzentrum errichtet wurde.
Für weitere Räumlichkeiten (Bsp. der Saal des Schlossbrauhauses oder Panorama-Restaurant in Hopfen a. See) fehlen uns einfach die finanziellen Mittel um dort die Veranstaltungen durchzuführen. Die Anmietung der entsprechenden Räumlichkeiten würde uns für die 3 Tage zwischen 750 bis 1800 € kosten. Diese finanziellen Mittel stehen uns leider als private Interessensgemeinschaft nicht zur Verfügung. Wenn wir diesbezüglich die Eintrittspreise erhöhen würden, um nur die Unkosten zu decken, müssten wir die Preise so anheben, dass dann wahrscheinlich die Gefahr besteht, dass keine Besucher mehr kommen, ausser eventuell die Stammbesucher unseres Treffen.
Ich werde jetzt an diesem Wochenende nochmal alle Mittel, Wege und Möglichkeiten prüfen, ob wir das Treffen überhaupt durchführen können. Solltet ihr Ideen haben, dann lasst es mich wissen und ich versuche mein Möglichstes zu tun. Auch Otto-Attila Piepenburg unterstützt mich vor Ort bei der Suche nach entsprechenden Räumlichkeiten.
Ich habe allerdings noch ein Ass im Ärmel, aber das ist dann auch wirklich meine letzte Chance.
Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich bei Euch und lasse es euch wissen.
|