Sollte der Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, finden Sie hier die Online-Variante!

Schwanenbote_NBanner

Liebe Freunde König Ludwig II.,

 

seit dem letzten Schwanenboten ist nun doch schon wieder eine lange Zeit vergangen.
Die Pandemie beschäftigt uns noch immer und wird uns auch so schnell nicht loslassen. Viele von euch haben die Zeit sehr gut und vor allem gesund überstanden und die Impfkampagne nimmt immer größere Fahrt auf. Die Inzidenzwerte sinken weiter und so langsam können wir auf Erleichterungen im tagtäglichen Leben hoffen und bald genießen.

Trotzdem fällt es mir heute sehr schwer euch diese Mitteilung zu machen.
Wir können leider das für Ende August geplante Treffen der Freunde König Ludwig II. nicht durchführen.
Leider lässt mein derzeitiger Gesundheitszustand nicht zu, weiter in die Planungen einzusteigen.
Ich habe auch keine Rückmeldung erhalten vom Schlossbrauhaus in Schwangau bezüglich der Reservierung der Seminarräume obwohl ich im Juni entsprechend Gespräche geführt hatte. Man hat leider nicht auf meine E-Mails reagiert.
Desweiteren hat Frau Martha Schad ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen ihre Teilnahme abgesagt.
Vereinzelt habe ich Informationen erhalten, dass es bereits jetzt Probleme bei der Suche der Unterkünfte gibt und ich habe auch schon 8 Absagen erhalten von Stammmitgliedern unser Interessensgemeinschaft die nicht zum Treffen kommen können.
Es tut mir sehr leid aber sicher werden von euch jetzt einige enttäuscht sein.
Ich hoffe, dass wir uns im kommenden Jahr gesund wiedersehen und uns so treffen können wie wir das sonst immer getan haben.

Aus diesem Grunde reserviert euch jetzt schonmal den Termin für das Jahr 2022 und ich werde versuchen das Treffen im Zeitraum vom 9. bis 11.Juni 2022 zu organisieren.

Ich danke euch für das Verständnis!


Nun noch ein paar neue Informationen:


„ICH HABE SEHNSUCHT, EINEN KUSS VON DIR ZU BEKOMMEN“ – LUDWIGS KAMPF UM FREUNDSCHAFT UND BEZIEHUNGEN
Gastbeitrag von Marcus Spangenberg
Hier weiterlesen:
https://www.buergerleben.com/sich-habe-sehnsucht-einen-kuss-von-dir-zu-bekommen-ludwigs-kampf-um-freundschaft-und-beziehungen


Unterm Sternenhimmel des Kini
Das nachgebaute Schlafgemach des Königs ist Teil einer fulminanten Sonderschau im Museum Starnberger See
Bis Januar 2022 Museum Starnberger See, Possenhofener Straße 5, Starnberg
Di bis So und Feiertage, 10-17 Uhr, Termine unter 08151/4 47 75 70 oder info@museum-starnberger-see.de
Hier weiterlesen:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/wolfratshausen/kunst-und-kultur-unterm-sternenhimmel-des-kini-1.5293550

 


Mit königlichen Grüßen
 
Matthias Bienek

****************************************************************
Ein ewig Rätsel will ich bleiben! Mir und Anderen...
****************************************************************
 


|   Webseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz   |

|   An-/Abmeldung zum Schwanenboten    |
 

X-Stat.de