Sollte der Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, finden Sie hier die Online-Variante!

Schwanenbote_NBanner

Liebe Freunde König Ludwig II.

 

wenn ich Euch am heutigen Sonntag, die Einladung zum 19. Treffen der Freunde König Ludwig II. zukommen lasse, dann tue ich das in diesem Jahr mit einem etwas unguten Gefühl.

Das Thema Corona und die damit verbundenen Einschränkungen des öffentlichen Lebens, lassen es zum heutigen Zeitpunkt nicht zu, eine konkrete Aussage zu treffen, ob unser Treffen überhaupt stattfinden kann.
Diese Entscheidung werde ich euch wahrscheinlich erst in der Woche nach Ostern bekannt geben können. Im Moment bin ich optimistisch, dass wir uns im Juni alle gesund und munter wiedersehen, aber ihr wisst, dass sich die Situation täglich oder stündlich ändern kann.


Unabhängig davon habe ich trotzdem versucht für dieses Jahr wieder ein interessantes und umfangreiches Programm zusammenzustellen.
Am Eröffnungsabend wird uns Sepp Schleicher einen weiteren Vortrag über König Ludwig II. halten. In diesem Vortrag wird er uns darlegen, wie er durch das Sammeln von Beweisen zur Auffassung kommt, dass Ludwig II. weder Mörder noch Selbstmörder war.
Bei einem Weißwurstfrühstück am Freitag, den 12. Juni werden wir eine Gedenkstunde für Julius Desing durchführen. Julius verstarb im Februar dieses Jahres im Alter von 91 Jahren. Gemeinsam schauen wir uns dann den Film „Lebenslinien“ vom BR an.
Am Abend werden wir uns mit den Bayerischen Königinnen beschäftigen. Der Titel des Vortrages von Frau Dr. Martha Schad wird lauten „Drei evangelische Prinzessinnen werden Königinnen im katholischen Bayern”.
Der Samstag wird durch Markus Richter, dem ehemaligen Kastellan des Schlosses Neuschwanstein, gestaltet. Markus Richter ist Autor des Buches „Ohne Herz-Neuschwanstein Thriller“. In einer multimedialen Lesung und seinem Vortrag werden wir uns über die heimlichen Residenzen König Ludwig II. informieren können.
Da in diesem Jahr der Todestag SM König Ludwig II. auf einen Samstag fällt, können wir zum Ausklang unseres Treffens gemeinsam am Abend den Gedenkgottesdienst in der Kirche St. Coloman besuchen.

Das vollständige Programm findet ihr unter folgender Internetadresse:
https://www.freunde-koenig-ludwig2.de/cms/treffen-der-freunde.html

Die Anmeldung zum Treffen kann über diesen Link erfolgen:
https://www.freunde-koenig-ludwig2.de/cms/anmeldung-zum-treffen-der-freunde-koenig-ludwig-ii.html

Anmeldeschluss zum Treffen der Freunde König Ludwig II. ist der 31. Mai 2020

Bitte bedenkt, dass wir eine rein privat organisierte Interessensgemeinschaft sind.
Bei Absage des Treffens bin ich für eventuelle Stornierungen, Schadensersatzansprüche etc. nicht haftbar.
Helfen könnte in dem Fall eine Reiserücktrittsversicherung, oder vielleicht auch ein gutes Wort bei eurem Hotelbetreiber oder Pensionsbesitzer.

Bei Fragen, Problemen oder Meinungen stehe ich euch jeder Zeit über die Emailadresse info@freunde-koenig-ludwig2.de  zur Verfügung.

Bleibt bitte gesund!
 

Mit königlichen Grüßen
 
Matthias Bienek

****************************************************************
Ein ewig Rätsel will ich bleiben! Mir und Anderen...
****************************************************************
 


|    Webseite    |    Kontakt    |    Impressum    |   Datenschutz   

|    An-/Abmeldung zum Schwanenboten   
 

X-Stat.de