Sollte der Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, finden Sie hier die Online-Variante!

Schwanenbote_NBanner

Liebe Freunde König Ludwig II.,

 

Ein Herz hat aufgehört zu schlagen - Die Freunde König Ludwig II. trauern um Julius Desing

JULIUS DESING
*27. Oktober 1928  †19. Februar 2020

Wir alle sind fassungslos, dass unsere lieber Julius Desing am Mittwoch, den 19.Februar 2020 von uns gegangen ist.
Julius war über 30 Jahre Jahre lang Schlossverwalter von Schloss Neuschwanstein. Schon aus beruflichen Gründen beschäftigte er sich mit dem Wirken und Leben König Ludwig II.
Aus seinem Beruf wurde Leidenschaft und so hielt Julius auch bei uns Vorträge über König Ludwig II. und seine Königsschlösser.
Viele Bücher, Broschüren und Publikationen veröffentliche Julius Desing. Er war ein gefragter Mann in Funk und Fernsehen und beantwortete jede Frage geduldig und bereitwillig, egal wie oft sie ihm gestellt wurde.
Ich habe Julius Desing persönlich im Juni 2008 kennenlernen dürfen und war von seinem Fachwissen über Ludwig II. begeistert. Ich hätte ihm stundenlang zuhören können, und manchmal hatte man den Eindruck, dass er mit König Ludwig II. direkt zusammen gelebt hat.
Leider konnten er in den letzten Jahren an unseren Treffen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr teilnehmen. Die Gespräche mit ihm und sein Wissen werden uns sehr fehlen.

Den Hinterbliebenen sprechen wir unser tiefempfundenes Mitgefühl aus.

Im Namen aller Freunde König Ludwig II.
Matthias Bienek
 

2008-06-13 09-17-51_0076


Mit königlichen Grüßen
 
Matthias Bienek

****************************************************************
Ein ewig Rätsel will ich bleiben! Mir und Anderen...
****************************************************************
 


|    Webseite    |    Kontakt    |    Impressum    |   Datenschutz   

|    An-/Abmeldung zum Schwanenboten   
 

X-Stat.de