UA-139163037-1
Menü
Ein ewig Rätsel will ich bleiben mir und anderen...

Literatur

Seit seinem Tode im Jahr 1886 war und ist König Ludwig II. immer wieder in den Medien, in der Literatur, in Film und Fernsehen zu finden.  Zahlreiche Bücher haben sich sehr intensiv mit dem Leben von König Ludwig II. und sein Bauten beschäftigt.

Auf diesen Seiten der Homepage finden sie verschiedene Literatur, die wir im Laufe der Jahre zusammen getragen haben.
Für diese Zusammenstellung gilt ein großes Dankeschön an Erich Adami, der diese Zusammenstellung begonnen hatte und die durch die Freunde König Ludwigs II. ständig erweitert wurde.

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird immer wieder erweitert. Wenn jemand ein Buch hier nicht entdeckt, dann kann er mir eine Mail senden und ich werde es hier aufnehmen.

Wir unterscheiden im Großen und Ganzen 3 Kategorien in denen wir König Ludwig II. finden:

1. Biografisches über König Ludwig II.

2. König Ludwig´s Schlösser und Bauten

3. König Ludwig II. in den Medien

Klicken sie zu den Kategorien auf das jeweilige Bild oder nutzen sie die Navigation auf der rechten Seite!

Biografisches über König Ludwig II.

undefined Biografisches über König Ludwig II.

König Ludwig´s Schlösser und Bauten

undefined König Ludwig´s Schlösser und Bauten

König Ludwig II. in den Medien

undefined König Ludwig II. in den Medien