Sollte der Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, finden Sie hier die Online-Variante!

Schwanenbote_NBanner

Liebe Freunde König Ludwig II.,

 

nach dem ich nun aus dem wohlverdienten Urlaub zurück gekehrt bin, möchte ich euch jetzt schon auf das kommende Wochenende einstimmen. Dieses steht natürlich ganz im Zeichen des Geburtstages SM König Ludwig II.
Hier ein paar kurze Stichpunkte:

24.08.2018
20 Uhr Königsgala im Festspielhaus Füssen
Weitere Informationen unter nachfolgenden Link: https://www.koenigsgala.de

24.08.2018
20.30 Uhr
Bergfeuer anl. des 173. Geburts- und Namenstages auf dem Tegelberg

25.08.2018
König-Ludwig-Nacht zur Feier des 173. Geburtstages König Ludwigs II. von Bayern
Weitere Informationen unter der Adresse http://schlosslinderhof.de/deutsch/aktuell/veranst.asp
und unter http://www.schlosslinderhof.de/deutsch/aktuell/ludwignacht2018.pdf

26.08.2018
11 Uhr

Unglaublich: 10. August 1871, „Märchenkönig“ Ludwig II. besucht Schwandorf – 26. August 2018, der König kommt zurück! Ok, nicht er selbst, aber einer seiner besten und berühmtesten Darsteller im Film. Helmut Berger hat angekündigt, einen Tag nach dem 173. Geburtstag Ludwigs II. das Lichtwerk in Schwandorf/Oberpfalz zu beehren. In der Reihe „Lichtblicke“ wird nämlich die Langfassung dieses Meilensteins der Kinogeschichte auf großer Leinwand zu erleben sein. Vor dem Film diskutieren Cineast und Kino-Betreiber Frederik Hohrath und ich mit dem legendären Hauptdarsteller Helmut Berger. Und auch Sie dürfen Fragen stellen!
Weitere Informationen unter https://kino-schwandorf.com/kino/programm/city283/?reihe=5268
und https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/der-schoenste-unter-den-maerchenkoenigen-21705-art1680786.html
 


Ein königliches Wochenende wünscht
 
Matthias Bienek

****************************************************************
Ein ewig Rätsel will ich bleiben! Mir und Anderen...
****************************************************************
 


|    Webseite    |    Kontakt    |    Impressum    |   Datenschutz   

An-/Abmeldung zum Schwanenboten   
 

X-Stat.de