Sollte der Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, finden Sie hier die Online-Variante!

Schwanenbote_NBanner

Liebe Freunde König Ludwig II.

 

ihr werdet wahrscheinlich schon sehnsüchtig auf einen Schwanenboten warten und heute kann ich nun endlich mal wieder einen Schwanenboten versenden. Ich arbeite gerade die letzten Wochen auf und eine Fortsetzung folgt am Wochenende.

mein_atem

Aus einer Fülle bisher unbekannter Originaldokumente und einer Folge atemberaubender Naturaufnahmen und prunkvoller Innenansichten entsteht vor den Augen des Zuschauers ein „anderes“ Bild des beliebten König Ludwigs II., dessen Gestalt sich in das Herz seines bayerischen Volkes und seiner vielen Anhänger rund um die Welt – Dichter, Künstler und Musiker – eingeprägt hat und bis heute lebendig geblieben ist.
Der Betrachter wird auf eine außergewöhnliche Reise hinter verschlossenen Türen in die magische Welt des Monarchen hingeführt, der sich selbst in seiner hochpoetischen Sprache präsentiert. Ein Genuss für alle Sinne!

Der 90minütige Art-Doku-Film in deutscher Sprache wirkt wie eine „gedankliche“ Überleitung zu Luchino Viscontis Meisterwerk „Ludwig“, das am 25.10.2017 ebenso im Italienischen Kulturinstitut gezeigt wird.
Eintritt frei!
Die Regisseurin Angelika Weber ist bei der Vorführung anwesend
www.omnisterra-media.de


Ludwig - Im Rahmen der 17. Woche der italienischen Sprache in der Welt "L'italiano al cinema, l'italiano nel cinema"

Datum: 25.10.2017
Uhrzeit von 17.30 bis 22.30 Uhr
Filmvorführung “Ludwig II.” von Luchino Visconti
Eintritt frei!
Italien, Frankreich, Deutschland 1973, 237 Min., OmdU
Einführung: Mauro Giori und Klaus Kempf

„Ludwig II.“ (Originaltitel: “Ludwig“) ist ein historisches Filmdrama aus dem Jahr 1972 von Regisseur Luchino Visconti mit Helmut Berger in der Hauptrolle und hat das Leben und den Niedergang von König Ludwig II. von Bayern zum Thema.
 


Mit königlichen Grüßen
 
Matthias Bienek

****************************************************************
Ein ewig Rätsel will ich bleiben! Mir und Anderen...
****************************************************************
 


Webseite

Kontakt

Impressum

An-/Abmeldung zum Schwanenboten
 

X-Stat.de