Sollte der Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, finden Sie hier die Online-Variante!

Schwanenbote_NBanner

Liebe Freunde König Ludwig II.

 

die letzten Wochen waren für mich sehr stressig, denn ich habe nun wegen meiner Arbeit meinen Wohnsitz nach Berlin verlegt.
Die Wohnungssuche war gar nicht mal so schwer gewesen und so habe ich im Bezirk Neukölln eine schmucke 2-Raum-Wohnung bezogen und ich fühle mich hier sehr wohl. Es stehen noch einige Umzugskisten zum Auspacken im Raum, aber auch die werden sich in den nächsten Tagen noch leeren.

Das Treffen der Freunde König Ludwig II. rückt nun immer näher.
An dieser Stelle möchte ich euch nochmal ganz herzlich zum Treffen einladen und stelle euch nochmal das Programm vor.

Donnerstag 08.06.2017
19.00 Uhr Die Ludwig-Verschwörung Oliver Pötzsch liest aus seinem Roman "Die Ludwig-Verschwörung" und berichtet über die Recherche und Hintergrunde zur Entstehung dieses Romans

Freitag 09.06.2017
10.00 Uhr Wanderung um den Alpsee mit Besuch des Lieblingsplatzes von Königin Marie von Bayern
19.00 Uhr König Ludwig II. aus der Sicht seines Leibarztes Schleiß von Löwenfeld
Bisher unveröffentlichte Unterlagen aus dem Nachlass Dr. Schleiß von Löwenfeld Vortrag von Sepp Schleicher

Samstag 10.06.2017
10.00 Uhr Fahrt nach Oberammergau mit Besuch der Kreuzigungsgruppe, die von König Ludwig II. gestiftet wurde
14.00 Uhr Führung im Passionstheater Oberammergau
18.00 Uhr Filmvorführung anschliesend gemütliches Beisammensein und Ausklang des Treffens der Freunde König Ludwig II.


Adressen der Veranstaltungsorte:
Schlossbrauhaus Schwangau          Gipsmühlweg 5         87645 Schwangau (Donnerstag,08.06.2017 und Samstag, 10.06.2017)
Museum der Bayerischen Könige     Alpseestrasse 27     87645 Schwangau (Freitag, 09.06.2017)

Alle Informationen zu unserem Treffen entnehmt bitte dem Anmeldeformular zu unserem Treffen.
Ihr findet es unter folgender Internetadresse:

http://www.freunde-koenig-ludwig2.de/schwanenbote/2017/newsletter03/assets/2_anmeldeformular2017.doc 
oder als PDF-Dokument
http://www.freunde-koenig-ludwig2.de/schwanenbote/2017/newsletter02/assets/2_anmeldeformular2017.pdf

Eine Anmeldung zum Treffen der Freunde König Ludwig II. ist in diesem Jahr auch wieder Online möglich:

http://www.freunde-koenig-ludwig2.de/html/anmeldung_2017.html

Bitte beachtet die Hinweise auf der Internetseite!


Ihr könnt das Anmeldeformular auch ausdrucken, ausfüllen, wieder einscannen und an die Email-Adresse
info@freunde-koenig-ludwig2.de schicken, oder per Fax an die +4932126764665 senden.


Anmeldeschluß zum Treffen der Freunde König Ludwig II. ist der 31. Mai 2017!

fkl_logo


Mit königlichen Grüßen
 
Fabian Spring & Matthias Bienek

****************************************************************
Ein ewig Rätsel will ich bleiben! Mir und Anderen...
****************************************************************
 


Webseite

Kontakt

Impressum

An-/Abmeldung zum Schwanenboten
 

X-Stat.de