Sollte der Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, finden Sie hier die Online-Variante!

Schwanenbote_NBanner

Liebe Freunde König Ludwig II.

 

wie im gestrigen Schwanenboten angekündigt, folgt nun heute der Sondernewsletter bezüglich der Sonderführung auf Schloss Neuschwanstein.

Wir haben vor, gemeinsam am 10.06.2016 um 8.45 Uhr eine Sonderführung im Schloss Neuschwanstein zu besuchen.
Dazu benötigen wir aber innerhalb der nächsten 2 Wochen bereits die Anmeldung bzw. die Interessensbekundung zu dieser Sonderführung.
Die Führung findet vor den offiziellen Öffnungszeiten statt und wird voraussichtlich 1 bis 1 1/2 Stunden gehen. Die Führung wird durch Michael Fuchs aus Berlin geleitet. Dies dient unter anderem in Vorbereitung auf den abendlichen Vortrag von Michael im Schlossbrauhaus zum Thema “Schloss Neuschwanstein - Die Ikonografie der Wandmalereien”.

Die Anzahl der Teilnehmer zu dieser Führung ist auf 25 Personen begrenzt und der Preis pro Person beträgt 29 €.

Aus diesem Grunde ist es notwendig, jetzt schon die Interessensbekundung einzuholen und die Führung zu buchen.
Der Termin ist im Moment für uns “nur” reserviert.
Ein weiterer Punkt ist, dass wir nach der Anmeldung der Sonderführung eine Rechnung erhalten werden und wir müssen dann innerhalb von 21 Tagen diese Rechnung bezahlen.
Wir würden in den nächsten 2 Wochen die Anmeldungen sammeln. Sollten mehr Personen Interesse an der Führung haben, werden wir eine “Warteliste” einrichten. Dies ist notwendig, falls jemand kurzfristig nicht an der Führung teilnehmen kann. Die entsprechende Person erhält natürlich den überwiesenen Betrag zurück gebucht.

Wer Interesse an der Sonderführung auf Schloss Neuschwanstein hat sendet bitte eine Mail mit dem Betreff “Sonderführung Schloss Neuschwanstein” an die Emailadresse interessensbekundung@freunde-koenig-ludwig2.de mit folgenden Angaben:

1. Name
2. Vorname
3. Email-Adresse
4. Anzahl der Teilnehmer

Vielleicht schreibt der ein oder andere Teilnehmer in die Mail,  was er sich  im Schloss mal gern ansehen würde. Dies könnte vielleicht ein Blick unters Dach sein, oder die nicht fertiggestellten Räume oder Ähnliches.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Anmeldeschluss für die Sonderführung ist der 28.03.2016 (Ostermontag)!
 

Mit königlichen Grüßen
 
Matthias Bienek

****************************************************************
Ein ewig Rätsel will ich bleiben! Mir und Anderen...
****************************************************************
 

Webseite

Kontakt

Impressum

An-/Abmeldung zum Schwanenboten
 

X-Stat.de