Sollte der Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, finden Sie hier die Online-Variante!

Schwanenbote_NBanner

Werte Abonnenten des Schwanenboten,

 

heute ist es nun soweit.
Die Vorbereitungen für das Treffen der Freunde König Ludwig II. sind so gut wie abgeschlossen. Aus diesem Grunde lade ich euch heute zum 14. Treffen der Freunde König Ludwig II. ein. Das Treffen findet vom 11. bis 14. Juni 2015 in Schwangau statt.
Wir haben wieder interessante Vorträge zusammen gestellt, die wieder im Schlossbrauhaus in Schwangau stattfinden werden.

Folgende Vorträge werden wir hören dürfen:

11.Juni 2015 um 19.30 Uhr
“Ein Märtyrer der Schönheit” - König Ludwig II. im Film “Das Schweigen am Starnbergersee”
Vortrag von Alfons Maria Arns
Eintritt 9 Euro

12.Juni 2015 um 19.30 Uhr
König Ludwig II. und Schloss Neuschwanstein
Vortrag von Magnus Peresson
Eintritt 6 Euro

13. Juni 2015 um 19.30 Uhr
“Nachdem Freunde sind Sie mir das verehrungswürdigste Wesen auf Erden” - König Ludwig II. und Cosima Wagner
Vortrag von Dr. Martha Schad
Eintritt 6 Euro

Wir haben auch noch ein kleines Rahmenprogramm zusammen gestellt.
Freitag, den 12.Juni begeben wir uns um 10 Uhr zusammen mit Magnus Peresson auf eine Wanderung im Königlichen Jagdgelände auf dem Reitweg Maximilian II. in den 1850 Jahren. Dazu ist festes Schuhwerk empfohlen und die Wanderung wird incl. Brotzeit ca. 5 bis 6 Std. in Anspruch nehmen.

Geruhsamer geht es dann am Samstag früh zu, in dem wir uns wieder um 10 Uhr zu einem zünftigen Weißwurstfrühstück im Schlossbrauhaus treffen. Anschliessend werden wir wieder einen interessanten Film/Doku über König Ludwig II. sehen.

Hinweis:
Einen Hinweis bezüglich des Eintrittspreises am 1. Abend möchte ich noch geben. Der Eintrittspreis erhöhte sich auf 9 Euro, da wir für die Filmvorführung die Aufführungsrechte des Filmmuseums München erwerben mussten. Grund ist, dass der damit verbundene Vortrag eine öffentliche Veranstaltung ist und der Film demzufolge auch öffentlich gezeigt wird.


Alle Informationen zu unserem Treffen entnehmt bitte dem Anmeldeformular  zu unserem Treffen
Ihr findet es unter folgender Internetadresse:

http://www.freunde-koenig-ludwig2.de/schwanenbote/2015/newsletter03/assets/2_anmeldeformular2015.doc 
oder als PDF-Dokument
http://www.freunde-koenig-ludwig2.de/schwanenbote/2015/newsletter03/assets/2_anmeldeformular2015.pdf

Eine Anmeldung zum Treffen der Freunde König Ludwig II. ist in diesem Jahr auch wieder Online möglich:

http://www.freunde-koenig-ludwig2.de/html/anmeldung_2015.html

Bitte beachtet die Hinweise auf der Internetseite!

Anmeldeschluss zum Treffen der Freunde König Ludwig II. ist der 31. Mai 2015

fkl_logo


Mit königlichen Grüßen
 
Matthias Bienek

****************************************************************
Ein ewig Rätsel will ich bleiben! Mir und Anderen...
****************************************************************
 


Webseite

Kontakt

Impressum

An-/Abmeldung zum Schwanenboten
 

X-Stat.de