Sollte der Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, finden Sie hier die Online-Variante!

Schwanenbote_NBanner

Werte Abonnenten des Schwanenboten,

 

das Treffen der Freunde König Ludwig II. ist am vergangenen Sonntag mit dem Besuch des Gedenkgottesdienstes in Berg zu Ende gegangen. Aktuell bereiten wir das Treffen auf und werden euch demnächst genauer über das Treffen informieren.

Vorab möchte ich euch ein paar entsprechende Informationen geben.
Nach unserem gemeinsamen Weißwurstfrühstück im Schlossbrauhaus haben wir uns gemeinsam den Film über Julius Desing mit dem Titel „Lebenslinien - Ich und der König: Julius Desing“ angeschaut. Da mich dieser Film sehr bewegt hat, bin ich noch am Samstag Nachmittag auf die Suche nach dem Film gegangen, jedoch konnte ich ihn im Internet nirgends finden. Aus diesem Grunde habe ich mich dann an den Mitschnittservice des Bayerischen Fernsehens gewandt und sie um Hilfe gebeten.
Es dauerte auch gar nicht lange und ich erhielt eine entsprechende Antwort.
Der Film kann für den privaten Gebrauch bestellt werden. In einer Einzelbestellung würde der Film 35 € kosten. Machen wir als Interessensgemeinschaft “Freunde König Ludwig II.” eine Sammelbestellung, dann reduziert sich der Preis um 5 Euro.
Wer also den Film gern haben möchte, kann diesen bei mir vorbestellen. Im Anschluß erhaltet ihr eine entsprechende Mail mit den Zahlungsmodalitäten und der weiteren Vorgehensweise.
Sendet dazu bitte eine Mail an die Adresse info@freunde-koenig-ludwig2.de mit dem Betreff: “Film über Julius Desing” und tragt in der Mail die Anzahl der Filme ein.

Des Weiteren hat uns Angelika Weber angeboten, den Film über die Ausstellung von Dr. Bernhard v. Gudden, zu besorgen
Auch hier darf ich die entsprechenden Vorbestellungen entgegen nehmen. Ab einer Bestellung von 10 Exemplaren kostet der Film hier auch 30 Euro.
Sendet dazu bitte eine Mail an die Adresse info@freunde-koenig-ludwig2.de mit dem Betreff: “Film über Dr. Bernhard von Gudden” und tragt in der Mail die Anzahl der Filme ein.

Und zu guter Letzt haben wir über Gertrud Stöckl die Möglichkeit eine Sammlung von Briefmarken zu bekommen, welche aus Anlaß des 150. Jahrestages der Königsproklamation von der Deutschen Post herausgegeben wurden. Dieses Sonderheft mit 6 Briefmarken hat einen Preis von 12,95 €.

20140613_215112
20140613_215240
20140613_215234
20140613_215248

Auch hier gilt:
Bei Interesse sendet bitte eine Mail an info@freunde-koenig-ludwig2.de mit dem Betreff: “Briefmarken über König Ludwig II.” und tragt in der Mail die Anzahl des Sonderheftes ein.

Mit königlichen Grüßen
 
Fabian Spring, Hildegard Stinauer, Matthias Bienek

****************************************************************
Ein ewig Rätsel will ich bleiben! Mir und Anderen...
****************************************************************
 

Webseite

Kontakt

Impressum

An-/Abmeldung zum Schwanenboten
 

X-Stat.de