Sollte der Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, finden Sie hier die Online-Variante!

Schwanenbote_NBanner

Werte Abonnenten des Schwanenboten,

 

bevor ich mich ins Pfingstwochenende verabschiede möchte ich euch noch schnell einen Programmhinweis für MÜNCHEN.TV geben:

Im Stadtgespräch
Dr. Bernhard von Gudden – der Gutachter von König Ludwig II. von Bayern

Dr. Bernhard von Gudden spielte eine wesentliche Rolle bei der Absetzung von König Ludwig II. Er verfasste ein Gutachten, das zur Entmündigung des Königs führte. Jedoch hatte der Arzt den König
nicht persönlich untersucht. Von Gudden und König Ludwig II. fanden gleichzeitig den Tod im Starnberger See - die Umstände sind bis heute ungeklärt.
Nun befasst sich eine Ausstellung in Benediktbeuern mit Dr. Bernhard von Gudden. Der Kurator der Ausstellung, der Münchner
Schriftsteller und Ludwig II.-Biograf Alfons Schweiggert, ist diese Woche zu Gast bei münchen.tv-Chefredakteur Jörg van Hooven.

Dienstag 10.6., 20:15 / 22:00 Uhr
http://www.muenchen.tv/das-programm/sendungen-a-z/stadtgesprach/#.U48cSXZRZ74


Des Weiteren möchte ich euch noch eine Korrektur zum Ablauf am 13.06.2014 in Benediktbeuren geben:

12.30 Uhr - Ankunft im Kloster Benediktbeuren.
13.00 Uhr - Besichtigung der Ausstellung über Dr. Bernhard v. Gudden (Führung durch Alfons Schweiggert)
14.15 Uhr - Filmvorführung über Dr. Gudden
15.00 Uhr - Vortrag Dr. Wolfgang Guddens (Ururenkel Dr. B.v. Guddens): „Dr. v. Guddens Verdienste um die psychiatrische Pflege“
16.00 Uhr - Diskussion mit Dr. Wolfgang Gudden und Alfons Schweiggert
17.00 Uhr - Rückfahrt nach Schwangau


Ich wünsche euch schöne Pfingstfeiertage!
 

Mit königlichen Grüßen
 
Fabian Spring, Hildegard Stinauer, Matthias Bienek

****************************************************************
Ein ewig Rätsel will ich bleiben! Mir und Anderen...
****************************************************************
 

Webseite

Kontakt

Impressum

An-/Abmeldung zum Schwanenboten
 

X-Stat.de