Sollte der Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, finden Sie hier die Online-Variante!

Schwanenbote_NBanner

Werte Abonnenten des Schwanenboten,

 

Der Name von Fabian Spring ist euch bereits im  letzten Schwanenboten bekannt gemacht worden.
Ich möchte den heutigen Schwanenboten zum Anlaß nehmen, euch den neuen Leiter der Interessensgemeinschaft der Freunde König Ludwig II. vorzustellen.
Fabian wird die Aufgaben von Hildegard Stinauer übernehmen, die sich in nächster Zeit mehr auf ihre Prüfungen zur Heilpraktikerin für Psychotherapie konzentrieren und sich danach auch verstärkt diesem neuen Aufgabengebiet widmen möchte.
Hildegard wird Fabian in die Aufgaben des Organisationsleiters einarbeiten und ihn bei entsprechenden Aufgaben und Problemen unterstützen. Auch Ich werde Fabian unter die Arme greifen, und sowohl den Schwanboten als auch die Webseite weiterhin betreuen.

An dieser Stelle möchte ich auch im Namen der Freunde König Ludwig II. ein riesengroßes Dankeschön an Hildegard Stinauer übermitteln. Sie hat in den letzten Jahren die Fäden unserer Interessensgemeinschaft zusammengehalten und unsere Treffen für jeden zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Vielen lieben Dank, Hildegard und wir wünschen dir auf deinem weiteren beruflichen Weg alles Gute und viel Erfolg!
 

Und mit diesem Schwanenboten wird sich Fabian selbst vorstellen:

Hallo, mein Name ist Fabian Spring. Ich bin 24 Jahre alt und lebe in Zusmarshausen bei Augsburg. Obwohl diese Gegend überhaupt gar nichts mit Ludwig II. zu tun hat, bin ich doch schon im Alter von 7 Jahren auf den König gestoßen. Meine Großmutter hatte in ihrem Bücherregal ein Buch über den König, das nach ihrem Tod in meinen Besitz überging und zu meinem ersten Ludwig Buch wurde. Das war „Ludwig II“ von Werner Richter. Fasziniert haben mich die tollen Bilder in dem Buch von den Schlössern. Die prägendste Begebenheit fand aber erst 3 Jahre später statt, als ich gerade in Schwangau das Skifahren lernte und von dem Berg aus auf Neuschwanstein schauen konnte. Das Skifahren machte mir nicht so recht Spaß! Ich war mehr von dem Schloss begeistert. Meine Mutter versprach mir dann, wenn ich weiterhin brav üben würde, dass wir uns beim nächsten Mal das Schloss ansehen würden. So kam es dann auch. Allerdings war Neuschwanstein nicht mein erstes Ludwig-Schloss, sondern Hohenschwangau.
Hohenschwangau machte auf mich so einen tiefen Eindruck, dass ich seit diesem Tage alles über das Leben dieses Königs wissen wollte. Meine Mutter las mir dann aus dem Buch von Werner Richter vor und übersetzte das Ganze für mich so, dass ich den Inhalt begriff. So kam ich zu Ludwig und bin seit dem von ihm nicht mehr weggekommen. Seine Schlösser sind für mich das Herrlichste, was Bayern zu bieten hat und ich besuche sie immer wieder gerne. Ludwig ist für mich ein ganz besonderer Mensch. Er ist der einzige König in seiner Zeit gewesen, der immer nur den Frieden für sein Volk wollte und in Bayern die Kunst aufleben ließ. Bayern kann sich glücklich schätzen, den wunderbarsten König der Welt gehabt zu haben der uns steinerne Denkmäler für die Ewigkeit hinterlassen hat!
Fabian ist erreichbar unter der E-Mail-Adresse
fabian@freunde-koenig-ludwig2.de

 

fabian

Im Oktober diesen Jahres berichtete ich im Schwanenboten bereits über ein neues Buch von Alfons Schweiggert welches den Titel trägt “Weihnachten mit König Ludwig II.” Wie versprochen, wollte ich euch den Erscheinungstermin des Buches bekannt geben.
Per Mail erfuhr ich von Alfons Schweiggert, dass das Buch am 7. Dezember erscheinen soll.
Zu bestellen ist das Buch unter nachfolgenden Internetadressen

http://www.verlagsgruppe.de/produktdetails/product/schweiggert-alfons-weihnachten-mit-koenig-ludwig-ii.html
und unter
http://www.amazon.de/gp/product/3373005353
 

weihnachtenmitkl01
weihnachtenmitkl02

Mit königlichen Grüßen
 
Matthias Bienek

****************************************************************
Ein ewig Rätsel will ich bleiben! Mir und Anderen...
****************************************************************
 

Webseite

Kontakt

Impressum

An-/Abmeldung zum Schwanenboten
 

X-Stat.de