Sollte der Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, finden Sie hier die Online-Variante!

Schwanenbote_NBanner

Werte Abonnenten des Schwanenboten,

 

Schloss Neuschwanstein erstrahlt in neuem Glanz

Die Sanierung von Schloss Neuschwanstein ist endlich abgeschlossen. Kein Gerüst stört mehr den Blick auf Deutschlands populärste Touristenattraktion, die jährlich 1,4 Millionen Urlauber anzieht.
Nach 13 Jahren können die Besucher wieder einen freien Blick auf Deutschlands Märchenschloss Nummer eins genießen – ganz ohne störende Baugerüste.
"Schloss Neuschwanstein ist Fingerabdruck bayerischer Geschichte und millionenfach fotografierter Besuchermagnet, den es zu erhalten gilt. Nun erscheint Bayerns Wahrzeichen im neuen Gewand", sagte Finanzstaatssekretär Franz Pschierer (CSU) am Donnerstag.
Nach Ministeriumsangaben investierte der Freistaat mehr als fünf Millionen Euro allein in die Fassadensanierung. Bis auf den Torbau, der nicht aus Kalkstein errichtet wurde, seien alle Fassaden erneuert worden.
Hier Weiterlesen
 

spangenberg01


König-Ludwig-Nacht am Sonntag, 25. August 2013

Nach einer Kinderführung um 14.30 Uhr stehen ab 20 Uhr ein kurzes Konzert und die Illumination des Wasserparterres auf dem Programm. Ab 21.15 Uhr werden nächtliche Führungen im Schloss, in den Gartenparterres und in der Grotte angeboten Daneben gibt es diesmal eine Lesung in der Hundinghütte; in der Einsiedelei des Gurnemanz wird ein Stummfilm gezeigt.

Karten für die nächtlichen Schlossführungen können Sie ab 1. August kostenlos bei der interner Link Schloss- und Gartenverwaltung Linderhof reservieren. Karten für die Führungen in der Grotte gibt es nur an der Abendkasse.

Der Eintritt ins Schloss beträgt 11,50 Euro pro Person, in die Grotte 5,- Euro pro Person; alle übrigen Programmpunkte sind kostenlos.

Programm zur Feier des 168. Geburtstages König Ludwigs II. von Bayern:
http://www.schlosslinderhof.de/deutsch/aktuell/ludwignacht2013.pdf
 


Auch die Musicalfans feiern am 24.08.2013 den Geburtstag unseres Königs. Dazu gibt es im Festspielhaus in Füssen eine Königsgala mit 3 Königen.

Königsgala 2013 - Drei-Königs-Treffen
24.08.2013  |  20 Uhr  |  Füssen  |  Festspielhaus

Mit Janet & Marc, Jan Ammann und Jon Goldsworthy

Die traditionelle Königsgala wartet 2013 mit einer weiteren Sensation auf: Zum ersten Mal werden in Füssen drei (Musical) Könige, zusammen mit der Kaiserin Elisabeth, gemeinsam auf der Bühne des Festspielhauses stehen und eine Musical Gala zu Ehren des Geburtstages von König Ludwig II. gestalten. Doch damit nicht genug: Mit der Wahl dieser Könige werden bei der Königsgala 2013 die  Protagonisten vereint, die die Titelrollen in den beiden Musicals "Ludwig II – Sehnsucht nach dem Paradies" und "Ludwig²" verkörperten – und somit das Festspielhaus seit dessen Bau mit Leben erfüllen.

titelfoto03


Das Festspielhaus Füssen wurde im Jahre 2000 für das Musical "Ludwig II – Sehnsucht nach dem Paradies" gebaut, das dort bis 2003 zur Aufführung kam. Zwischen 2005 und 2007 wurde dann im selben Haus das Musical "Ludwig²" gespielt.

Natürlich werden die Gäste des Abends, neben den schönsten Melodien aus Musicals, ihre geliebten Titel aus den beiden "Ludwig- Musicals" hören. Auch wird es zudem noch weitere Überraschungen geben.

Weitere Informationen unter
http://www.janetundmarc.de und http://www.janetundmarc.de/content/termine29_left.htm
 

Mit königlichen Grüßen
 
Matthias Bienek

****************************************************************
Ein ewig Rätsel will ich bleiben! Mir und Anderen...
****************************************************************
 

Webseite

Kontakt

Impressum

An-/Abmeldung zum Schwanenboten
 

X-Stat.de