Sollte der Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, finden Sie hier die Online-Variante!

Schwanenbote_NBanner

Werte Abonnenten des Schwanenboten,

 

im Moment ist es beim Schwanenboten etwas ruhig geworden. Das liegt aber nur einzig und allein daran, dass ich mir zur Zeit im Krankenhaus befinde und nur am Wochenende nach Hause durfte. Wie lange ich jetzt noch die weissen Kittel und Schwestern um mich herum habe, weiß ich noch nicht. Somit ist auch noch nicht klar, wann ich endgültig das Haus verlassen darf.

Heute am 2.12. ist nun der 1. Advent und ich möchte euch allen einen wunderschönen Adventssonntag wünschen.
Aus diesem Anlaß habe ich für die Freunde König Ludwig II. einen Adventskalender erstellt, den ihr durch das Anklicken des nachstehenden Bildes öffnen dürft.
 

adventskalender01

Sehnsüchtig erwarteter Historienfilm „Ludwig II.“ als Preview in der CinemaxX Reihe SIMPLY THE BEST – Kino für Kenner am 17.Dezember 2012 um 20 Uhr

Die Neuverfilmung des Visconti-Kammerspiels „Ludwig II." ist eines der großen Kinoereignisse des Jahres. Bereits am Montag, den 17. Dezember um 20 Uhr präsentiert CinemaxX das opulente Biopic „Ludwig II.“ deutschlandweit als offene Vorpremiere vor Bundesstart am 26. Dezember. Über 125 Jahre nach seinem Tod fasziniert der bayerische Märchenkönig die Menschen mehr denn je. Dabei orientiert sich die Mammutproduktion an aktuellen Erkenntnissen über Ludwig II., die einen genaueren, privateren Einblick in das Leben des sagenumwobenen bayerischen „Kini“ erlauben, als dies bisher möglich war.
Neun Jahre haben das Regie- und Autorenduo Marie Noëlle und Peter Sehr („Buddenbrooks") für ihre Version der „Kini“-Geschichte („Kini“ bayerisch für König) gekämpft – so unter anderem mit der bayerischen Schlösser- und Seenverwaltung, um unverzichtbare Drehgenehmigungen zu erhalten. Das Budget lag bei enormen 16 Mio. Euro, mit einem Team von 120 Leuten reiste man an 70 Drehtagen zu 100 Sets, darunter an schwer zugängliche Originalschauplätze, wie die vom Märchenkönig gebauten Schlösser Neuschwanstein oder Linderhof. Authentizität und den Mensch hinter der Ikone Ludwig II. zu zeigen, das ist das Ziel von Noëlle und Sehr.
Die faszinierende Neuentdeckung Sabin Tambrea als junger Ludwig, wird von einem hochkarätigen Ensemble deutscher Charakterdarsteller – das von Edgar Selge (Richard Wagner) über Justus von Dohnanyi (Johann Lutz) bis hin zu Hannah Herzsprung (Kaiserin Elisabeth von Österreich) reicht – ergänzt. Für exquisite Produktionswerte sorgt ein Großteil von der „Das weiße Band"-Crew mit Kameramann Christian Berger, Setdesigner Christoph Kanter und Maskenbildner Waldemar Pokromski, die für ihre Arbeit an Michael Hanekes Film mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet wurden.
„Ludwig II.“ wird als offene Vorpremiere vor Bundesstart und im Rahmen der CinemaxX Filmreihe SIMPLY THE BEST – Kino für Kenner gezeigt, in der jeden Monat ein besonderer Film für den anspruchsvollen Kinogast auf dem Programm steht. Ein Glas Prosecco, die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift „Petra“ sowie ein extra kurzer Werbeblock bilden den Rahmen der Filmreihe SIMPLY THE BEST.

Karten gibt es an den CinemaxX Kinokassen, unter www.cinemaxx.de  oder im mobilen Ticketshop unter mticket.cinemaxx.de.


Angstdiagnose: Franz Herzog von Bayern hat Krebs

München – Das Oberhaupt des Hauses Wittelsbach, Franz Herzog von Bayern, ist an Krebs erkrankt. Bei dem 79-Jährigen wurde Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert, wie die Verwaltung der früheren bayerischen Herrscherfamilie am Samstag in München mitteilte.
Hier weiterlesen

 

Mit königlichen Grüßen
 
Matthias Bienek

****************************************************************
Ein ewig Rätsel will ich bleiben! Mir und Anderen...
****************************************************************
 

Webseite

Kontakt

Impressum

An-/Abmeldung zum Schwanenboten
 

X-Stat.de