Sollte der Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, finden Sie hier die Online-Variante!

Schwanenbote_NBanner

Werte Abonnenten des Schwanenboten,

 

beginnen möchte ich den heutigen Schwanenboten mit einer internen Information.
Nach der Übernahme des Schwanenboten habe ich festgestellt, dass einige von euch direkt über die Email-Adresse schwanenbote@gmx.de mit Hildegard Stinauer Kontakt hatten. Die aufgeführte Email-Adresse wird allerdings seit dem 1. November 2012 nur noch für das Versenden des Schwanenboten verwendet.
Möchte jemand direkt mit Hildegard Stinauer Kontakt aufnehmen kann er das gern über folgende Emailadresse tun: 
                                                  hildegard.stinauer@gmx.net


Wahnfried soll 2013 doch offen sein


Bayreuth. Im Festjahr empfängt der Kini die Wagner-Verehrer: Im großen Jubiläumsjahr 2013 soll in Haus Wahnfried nun doch etwas gehen, während der Festspiele soll darin die Landesausstellung über Ludwig II. gezeigt werden.
Zwar werden die Bauarbeiten dann noch lange nicht abgeschlossen sein, doch wären die Innenräume der Öffentlichkeit wenigstens für einige Wochen zugänglich. Das wurde gestern bei der Sitzung des Kulturausschusses bekannt.
Hier weiterlesen


Schönheitskur für Linderhofer Najaden – Skulpturen von der Terrassenanlage in Linderhof können dank Spende restauriert werden

Zwei anmutige alte Damen machen eine Schönheitskur: Die beiden Najaden-Skulpturen von der Terrassenanlage im Schlosspark Linderhof werden restauriert.
Nach der griechischen Mythologie wachen Najaden (Nymphen) über Quellen, Bäche und Seen; in Linderhof ließ Bauherr Ludwig II. sie einen Brunnen behüten. Die beiden Statuen aus Zinkguss haben in den letzten Jahrzehnten erheblich unter der Witterung gelitten. Auf die beiden über 130 Jahre alten Schönheiten wartet eine gründliche Überholung von Korpus und Oberfläche.
Hier weiterlesen

 

Mit königlichen Grüßen
 
Matthias Bienek

****************************************************************
Ein ewig Rätsel will ich bleiben! Mir und Anderen...
****************************************************************
 

Webseite

Kontakt

Impressum

An-/Abmeldung zum Schwanenboten
 

X-Stat.de