Sollte der Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, finden Sie hier die Online-Variante!

Schwanenbote_NBanner

Werte Abonnenten des Schwanenboten,

 

in den ganzen Vorbereitungen zum Treffen der Freunde König Ludwig II. kann es manchmal vorkommen, dass man bei allen Terminen und Gesprächen auch mal das Wesentliche übersieht. Und ein solcher wichtiger Punkt ist der Ablauf des 11.Juni 2016. An diesem Tag wollen wir nach Benediktbeuern fahren zur Ausstellung über "Otto I., der Bruder Ludwigs II.".

Über folgenden Ablauf haben wir uns Gedanken gemacht:

 9.45 Uhr: Treffen am Schlossbrauhaus und Fahrt zum Kloster Benediktbeuern.
12.00 Uhr: Ankunft in Benediktbeuern und Mittagessen im Klostertstüberl.
14.30 Uhr: Führung durch die Ausstellung
15.30 Uhr: 45 min-Film über Otto
17.00 Uhr: Vortrag von Dr. Cajetan von Aretin (Thema "König Otto und die Prinzregentschaft in Bayern. Not und Notwendigkeit.")
18.00 Uhr: Rückfahrt zum Schlossbrauhaus (Abendessen und Gemütliches Beisammensein)

Die alles entscheidene Frage ist, wie kommen wir nach Benediktbeuern.
Vor 2 Jahren konnten wir einen Bus chartern und das wollen wir auch in diesem Jahr tun.

Aus diesem Grunde müssten wir jetzt wissen, wer mit wieviel Personen am 11.06.2016 mit uns im Bus nach Benediktbeuern fährt.

Sendet dazu bitte eine Mail an die Adresse an "info@freunde-koenig-ludwig2.de" mit dem Betreff "Busfahrt nach Benediktbeuern". Tragt dann bitte in die Mail euren Namen, eure Emailadresse und die Anzahl der Personen ein.

Ihr habt jetzt die Möglichkeit bis zum 11. Mai 2016 mir mitzuteilen, ob ihr im Bus mitfahren wollt, ob ihr eigenständig nach Benediktbeuern fahrt.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und wir freuen uns auf die gemeinsamen Tage mit euch!
 


Mit königlichen Grüßen
 
Matthias Bienek

****************************************************************
Ein ewig Rätsel will ich bleiben! Mir und Anderen...
****************************************************************
 


Webseite

Kontakt

Impressum

An-/Abmeldung zum Schwanenboten
 

X-Stat.de