Sollte der Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, finden Sie hier die Online-Variante!

Schwanenbote_NBanner

Liebe Freunde König Ludwig II.

 

heute ist es nun soweit.
Die Vorbereitungen für das Treffen der Freunde König Ludwig II. sind so gut wie abgeschlossen. Aus diesem Grunde lade ich euch heute zum 15. Treffen der Freunde König Ludwig II. ein. Das Treffen findet vom 9. bis 12. Juni 2016 in Schwangau statt.
Wir haben wieder interessante Vorträge zusammen gestellt, die wieder im Schlossbrauhaus in Schwangau stattfinden werden.

Folgende Vorträge werden wir hören können:

9. Juni 2016 um 19.30 Uhr
“Ludwig II. - Der technikbegeisterte König von Bayern”
Vortrag von Rudolf Kurz
Eintritt 6 Euro

10.Juni 2016 um 19.30 Uhr
Schloss Neuschwanstein - Die Ikonografie der Wandmalereien
Vortrag von Michael Fuchs
Eintritt 6 Euro

Wir haben noch ein kleines Rahmenprogramm zusammen gestellt.
Am Freitag, den 10.Juni begeben wir uns zu einer Sonderführung auf Schloss Neuschwanstein, welche bereits um 8.45 Uhr beginnen wird. Damit sind wir vor den Touristen im Schloss und können uns in Ruhe die Räumlichkeiten anschauen. Danach werden wir uns zum traditionellen Weisswurstfrühstück treffen. Wir werden aber noch entscheiden wo es stattfinden wird. Zur Auswahl steht das Schlossbrauhaus in Schwangau oder im Schlossbräustüberl in Hohenschwangau.
Aus organisatorischen Gründen werde ich euch am kommenden Montag noch einen gesonderten Schwanenboten zusenden.

Geruhsamer geht es dann am Samstag früh zu. Wir treffen uns um 9.45 Uhr am Schlossbrauhaus und werden nochmals mit dem Bus zum Kloster Benediktbeuern fahren. Dort haben wir die Möglichkeit eine Führung zur Ausstellung über Otto I. zu erleben.
Da wir gegen 17 Uhr dann die Rückreise antreten werden, haben wir uns entschlossen, an diesem Abend keinen weiteren Vortrag zu organisieren. Wir werden ab 20 Uhr den Abend zusammen gemütlich ausklingen lassen und vielleicht verirrt sich auch noch eine Überraschung in das Schlossbrauhaus nach Schwangau. Wer weiss...

Alle Informationen zu unserem Treffen entnehmt bitte dem Anmeldeformular zu unserem Treffen.
Ihr findet es unter folgender Internetadresse:

http://www.freunde-koenig-ludwig2.de/schwanenbote/2016/newsletter01/assets/2_anmeldeformular2016.doc 
oder als PDF-Dokument
http://www.freunde-koenig-ludwig2.de/schwanenbote/2016/newsletter01/assets/2_anmeldeformular2016.pdf

Eine Anmeldung zum Treffen der Freunde König Ludwig II. ist in diesem Jahr auch wieder Online möglich:

http://www.freunde-koenig-ludwig2.de/html/anmeldung_2016.html

Bitte beachtet die Hinweise auf der Internetseite!

Anmeldeschluss zum Treffen der Freunde König Ludwig II. ist der 31. Mai 2016!

fkl_logo


Mit königlichen Grüßen
 
Fabian Spring & Matthias Bienek

****************************************************************
Ein ewig Rätsel will ich bleiben! Mir und Anderen...
****************************************************************
 


Webseite

Kontakt

Impressum

An-/Abmeldung zum Schwanenboten
 

X-Stat.de