Sollte der Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, finden Sie hier die Online-Variante!

Schwanenbote_NBanner

Werte Abonnenten des Schwanenboten,

 

in genau 4 Wochen beginnt das Treffen der Freunde König Ludwig II.
Auf diesem Wege möchte ich euch noch einmal zu unserem Treffen einladen und euch daran erinnern, dass ihr bitte eure Teilnahme bis zum 31.05.2014 bekanntgebt

Alle Informationen zu unserem Treffen entnehmt bitte dem Anmeldeformular  zu unserem Treffen
Ihr findet es unter folgender Internetadresse:

www.freunde-koenig-ludwig2.de/schwanenbote/2014/newsletter03/assets/anmeldeformular2014.doc
oder als PDF-Dokument
www.freunde-koenig-ludwig2.de/schwanenbote/2014/newsletter03/assets/anmeldeformular2014.pdf

Eine Anmeldung zum Treffen der Freunde König Ludwig II. ist in diesem Jahr auch wieder Online möglich

http://www.freunde-koenig-ludwig2.de/html/anmeldung_2014.html

Bitte beachtet die Hinweise auf der Internetseite!
Das ausgefüllte Word- oder PDF-Dokument könnt ihr per Mail an info@freunde-koenig-ludwig2.de oder an
fabian@freunde-koenig-ludwig2.de  senden. Auf dem klassischen Postweg könnt ihr uns das Formular ebenfalls zukommen lassen.
 

Fabian Spring
Schlossplatz 2
86441 Zusmarshausen
 

oder an

Matthias Bienek
Anna-Siemsen-Str. 49
07745 Jena
 


Unser Treffen wird am 12. Juni im Schlossbrauhaus in Schwangau eröffnet. Nach der Begrüßung und dem gemeinsamen Abendessen werden wir unseren ersten Vortrag vernehmen dürfen.
Dieser wird gestaltet von Fabian Spring und trägt den Titel “Kaiserin Elisabeth - Die Möwe am Wiener Hof”

Am 2. Tag unseres Treffens werden wir uns mit Dr. Bernhard von Gudden beschäftigen. Dazu werden wir uns per Bus  auf den Weg zum Kloster Benediktbeuern machen. Dort findet eine Ausstellung über Dr. Gudden statt. Alfons Schweiggert fungiert zu dieser Ausstellung als Kurator.
Zum Besuch der Ausstellung, sowie über die organisatorischen Abläufe an diesem Tag werde ich euch in der kommenden Woche einen gesonderten Schwanenboten zu kommen lassen.
Am Abend des 13. Juni findet um 19 Uhr der Gedenkgottesdienst in der Kirche St. Coloman. statt. Auch dies ist ein Programmpunkt unseres Treffens.

Den 3. Tag unseres Treffens beginnen wir um 10 Uhr im Schlossbrauhaus mit einem zünftigen Weisswurstfrühstück. Im Anschluss werden wir uns gemeinsam einen Film anschauen. Dieser Film ist ein Interview mit Julius Desing, dem ehemaligen Schlossverwalter von Schloss Neuschwanstein. Der Film wurde produziert von Angelika Weber.

Am Abend werden wir uns dann mit den letzten Stunden im Leben König Ludwig II. beschäftigen. Dazu werden wir einen Vortrag hören von Erich Adami mit dem Titel „Ludwig II. - Die letzten Tage des Königs von Bayern“.
 

fkl_logo

Mit königlichen Grüßen
 
Fabian Spring, Hildegard Stinauer, Matthias Bienek

****************************************************************
Ein ewig Rätsel will ich bleiben! Mir und Anderen...
****************************************************************
 

Webseite

Kontakt

Impressum

An-/Abmeldung zum Schwanenboten
 

X-Stat.de